Slider-Bild

Sportliche Polonaise

Slider-Bild

Dynamik

Slider-Bild

Mach doch au mit!

09.07.2016 |

Das Kantonalturnfest 2017 im Tösstal (Rikon) ruft!

Lange sah es danach aus, als könnten wir mangels Technischem Leiter am grössten Anlass im Kanton gar nicht teilnehmen. Inzwischen konnte Paul Bachofner - selber ein Tösstaler - in letzter Stunde gute Lösungen für unser Mittun finden. Unser Auftritt betrifft aber alle Vereine, wie an der DV 2016 ausgeführt.

Der grosse Tag ist für uns der Samstag, 17. Juni 2016. Wir gehen davon aus, dass das Sportgrogramm (4 Disziplinen) ca. von 9-12 Uhr abgewickelt wird. Die Erreichbarkeit ist sehr gut und für alle machbar. Darum herum soll genug Zeit bleiben, Turnfest-Luft zu schnuppern, die Festwirtschaft auszutesten und sich für andere AthletInnen zu begeistern.

Eine gute Vorbereitung und Kenntnis von Gelände und Sportprogramm ist das A und O einer erfolgreichen Veranstaltung. Deshalb treffen sich ALLE technischen Leitungen (je 1-2 VertreterInnen pro Verein) in Rikon SBB um 10.30 Uhr am Samstag, 3. September 2016 (bis ca. 16.00 Uhr), um das Gelände zu erkunden, das Programm und die Bewertungen zu diskutieren und die Organisation aufzubauen.

Bitte bis 22. Juli 2016 bei Paul Bachofner anmelden (s. "Vorstand"). Er hat bereits das Mittagessen vorreserviert. Ein Pflichtanlass für unsere TechnikerInnen!

Der Kantonalvorstand hat überdies beschlossen, seine 12 Vereine bei diesem Besuch kräftig zu unterstützen. So wird er die Teilnehmerkarten statt für 30.- für lediglich 15.- abgeben. Im übrigen ist damit auch der öV für die Anreise gedeckt. Alle Sportler und Begleiter erhalten Bons für Getränk und Wurst. Es ist uns wichtig, dass wir alle diese einmalige Chance nutzen, unsere Arbeit für den Behindertensport vorzustellen. Als wertvoller Teil des Zürcher Sports.