Slider-Bild

Sportliche Polonaise

Slider-Bild

Dynamik

Slider-Bild

Mach doch au mit!

Slider-Bild

TV-Auftritt: TELE TOP "SPORTDATE"

Slider-Bild

PluSport Tennis-Ballzauberer

Slider-Bild

Amt & Limmattal im TELETOP

Slider-Bild

Torball Herrliberg

18.05.2021 |

DV PluSport ZH

Wer von uns hat schon eine zweite (!) grössere Delegierten-Versammlung unter einschneidenden Corona-Restriktionen erlebt? Wohl kaum jemand… Und doch war es dem Kantonalvorstand äusserst wichtig, die Vertretungen seiner 11 Zürcher Vereine Auge in Auge zu sehen. Miteinander zu diskutieren, sich gegenseitig Mut zuzusprechen und sich für eine weitere Etappe (hoffentlich die letzte) der Pandemie zu rüsten.

Das Ambiente war einzigartig: Leicht über dem Zürichsee, im schönen Gehöft Oberort in der Au, spiesen wir alle outdoor  ein gutes, einheimisches Raclette. Man darf es sagen: bei «sportlichen Temperaturen» für einen Maientag. Danach nahmen wir im grossen, hohen und weiten Innenraum der ehemaligen Scheune mit komfortablen Abständen Platz und gestalteten die offiziellen Traktanden der jährlichen Delegiertenversammlung. 

Auch unsere Partner waren (Danke!) sehr präsent: Peter Seeburger vom ZKS und Katharina Braun von PluSport Schweiz. Der Vorstand wurde einstimmig wiedergewählt. Leider mussten wir Paul Bachofner (TK) verabschieden. Die Nachfolge wird uns noch eine Weile beschäftigen. Die Stimmung war – trotz Corona – gut und konstruktiv: Wir wollen und müssen uns gegenseitig unterstützen. 

Der grösste Wunsch der Anwesenden ist sicher, dass die Trainings und Events wieder richtig in Gang kommen …und dass man den Zürcher Behindertensport an lokalen und regionalen Events prominent wahrnimmt. Begegnung und Bewegung – das ist der Schlüssel zum Erfolg …und ein Schritt in die Richtung der erwünschten Inklusion! 

Link zu Fotos