Slider-Bild

Sportliche Polonaise

Slider-Bild

Dynamik

Slider-Bild

Mach doch au mit!

04.12.2013 |

UN Behindertenrechtskonvention

Als SportlerInnen graut uns häufig vor formaljuristischen, schwer verständlichen Abhandlungen... Soeben haben Ständerat und Nationalrat ihr Einverständnis zur Unterzeichnung der UN Konvention gegeben. Lesen lohnt sich! Im Wesentlichen wird einmal mehr - und ganz konkret auf die einzelnen Lebensbereiche bezogen - festgehalten, dass eine Beeinträchtigung nicht dazu führen darf, dass man irgendwo zum Voraus ausgeschlossen wird oder dass die für Normalos geltende Wahlfreiheit (etwa im Bereich der Unterkunft) einfach wegfallen darf. Im Sport sind wird manchenorts schon weit fortgeschritten, aber das eine oder andere bleibt auch bei uns noch zu tun ...oder zu verteidigen.